Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

  • Bewerbung an: General Manager/in
  • Beschäftigung: Vollzeit (30-40 Stunden pro Woche)
  • Arbeitszeit: Montag - Freitag

HAUPTAUFGABEN 

Als Personalsachbearbeiter:in bei TeamSport E-Karting unterstützt Du unsere deutschen Standorte bei administrativen Aufgaben, insbesondere in der Mitarbeiterverwaltung und beim Onboarding. Du arbeitest eng mit dem europäischen Operations-Team und den General Managers der Standorte zusammen. Die Stellenbeschreibung bezieht sich auf unsere Niederlassung in München West.

Detaillierte Aufgabenbereiche:
  • Du bist zuständig für die Mitarbeiterverwaltung an den deutschen Standorten Bergkirchen bei München, Mönchengladbach und Osnabrück (weitere folgen)
  • Sie managest das Onboarding für neue Mitarbeiter inklusive der Erstellung aller Verträge und Papiere
  • Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag über die richtigen Dokumente verfügen
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sicherstellung, dass die richtigen Dokumente im System vorhanden sind, einschließlich Krankheits- und Abwesenheitsdokumente.
  • Erstellung von Kündigungsschreiben und Sicherstellung, dass diese die richtigen Unterlagen enthalten
  • Unterstützung des Rekrutierungsteams (mit Sitz in England) durch Schaltung von Stellenanzeigen, Organisation von Vorstellungsgesprächen usw.
  • Durchführung von Recherchen zu Aktualisierungen des Arbeitsrechts
  • Unterstützung bei der Erstellung von personalbezogenen Richtlinien und Dokumenten
  • Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten und Änderungsdaten über unser Personalprogramm e2n und im DATEV Lodas-Vorerfassungssystem
  • Erstellen von Verträgen und Einholen der notwendigen Unterschriften
  • Erstellen von Sofortmitteilungen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen und diversen Bescheinigungen
  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung und Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung

BERUFSERFAHRUNG

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Personalverwaltung und administrativen Aufgaben

EIGENSCHAFTEN

  • Selbstständig und strukturiert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer
  • Zuverlässigkeit & Genauigkeit
  • Organisationstalent

KOMPETENZEN

  • Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit DATEV
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Überzeugt? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an [email protected] !

Wir freuen uns auf dich!