- Bewerbung an: General Manager/in
- Beschäftigung: Vollzeit (30-40 Stunden pro Woche)
- Arbeitszeit: Montag - Freitag
HAUPTAUFGABEN
Als Personalsachbearbeiter:in bei TeamSport E-Karting unterstützt Du unsere deutschen Standorte bei administrativen Aufgaben, insbesondere in der Mitarbeiterverwaltung und beim Onboarding. Du arbeitest eng mit dem europäischen Operations-Team und den General Managers der Standorte zusammen. Die Stellenbeschreibung bezieht sich auf unsere Niederlassung in München West.
Detaillierte Aufgabenbereiche:
- Du bist zuständig für die Mitarbeiterverwaltung an den deutschen Standorten Bergkirchen bei München, Mönchengladbach und Osnabrück (weitere folgen)
- Sie managest das Onboarding für neue Mitarbeiter inklusive der Erstellung aller Verträge und Papiere
- Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag über die richtigen Dokumente verfügen
- Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sicherstellung, dass die richtigen Dokumente im System vorhanden sind, einschließlich Krankheits- und Abwesenheitsdokumente.
- Erstellung von Kündigungsschreiben und Sicherstellung, dass diese die richtigen Unterlagen enthalten
- Unterstützung des Rekrutierungsteams (mit Sitz in England) durch Schaltung von Stellenanzeigen, Organisation von Vorstellungsgesprächen usw.
- Durchführung von Recherchen zu Aktualisierungen des Arbeitsrechts
- Unterstützung bei der Erstellung von personalbezogenen Richtlinien und Dokumenten
- Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten und Änderungsdaten über unser Personalprogramm e2n und im DATEV Lodas-Vorerfassungssystem
- Erstellen von Verträgen und Einholen der notwendigen Unterschriften
- Erstellen von Sofortmitteilungen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen und diversen Bescheinigungen
- Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung und Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung
BERUFSERFAHRUNG
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Personalverwaltung und administrativen Aufgaben
EIGENSCHAFTEN
- Selbstständig und strukturiert
- Gute Englischkenntnisse
- Teamplayer
- Zuverlässigkeit & Genauigkeit
- Organisationstalent
KOMPETENZEN
- Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit DATEV
- Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Überzeugt? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an [email protected] !
Wir freuen uns auf dich!